Beiträge 2015

Gesund aus eigener Kraft – REIKI (29.03.2015)
Ja, es gibt sie noch: Öffentlich-rechtliche Medien, die sich unbeeindruckt von kommerziellen Interessen Dritter der Wahrheit verpflichtet fühlen. Eine solcher Wahrheiten besteht darin, dass unser westliches Gesundheitssystem zu einer Gesundheitswirtschaft verkommen ist, die den Menschen selbst als Mittel zum Zweck betrachtet – als möglichst funktionale Arbeitskraft oder als ergiebigen Patienten. Der Mensch selbst ist zum Objekt geworden und nicht mehr das eigentliche Subjekt. Er wurde zu einer biologischen Maschine, die sich gegebenenfalls in einer Werkstatt mit medizinischen Anstrich reparieren lässt. Dass jedoch in jedem Lebewesen Selbstheilungskräfte schlummern, die oftmals nur erweckt werden müssen, war zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten … zum Beitrag

REIKI-Behandlung bei Gürtelrose bzw. Herpes Zoster (08.02.2015)
Die klassische Medizin sieht die Ursache für eine Gürtelrose in einer Infektion mit dem sogenannten Varizella-Zoster-Virus, der u.a. durch Krankheiten, UV-Licht, Psychische Belastungen oder Stress, das Immunsystem schwächende Medikamente und eine ungesunde Ernährung aktiviert werden kann. Betroffene vermuten die Ursachen für den Ausbruch einer Gürtelrose zumeist auf psychischer Ebene. Bekanntlich wird von einschlägigen Medizinern oftmals auch ein „Besprechen“ durch eine befähigte Heilerin empfohlen, wenn klassische Therapien nicht fruchten. Es geht aber auch über REIKI-Behandlungen, die in kürzester Zeit die Schmerzen lindern helfen und dann die Gürtelrose schnell wieder zum Abklingen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.