Gesund aus eigener Kraft – REIKI

Ja, es gibt sie noch: Öffentlich-rechtliche Medien, die sich zuweilen auch einmal unbeeindruckt von kommerziellen Interessen Dritter der Wahrheit verpflichtet fühlen. Eine solche Wahrheit besteht u.a. darin, dass in jedem Lebewesen Selbstheilungskräfte schlummern, die oftmals nur wieder entdeckt und erweckt werden müssen …


Der Begriff „Selbstheilungskräfte“ impliziert den Begriff des „Selbst“: Das (spirituelle) „Selbst“ ist das eigentliche Lebewesen (andernorts auch „Seele“ genannt), das in einer (materiellen) biologischen Verkörperung durch’s Leben geht, so wie ein Tourist mit seinem Auto auch weitläufig die Gegend erkundet. Wir können also unsere Verkörperungen auch als biologische Maschine betrachten und verstehen nun, dass in erster Linie sogar wir selber einen Einfluss auf ihren jeweiligen Zustand haben. Unsere eigene Einflussnahme auf unseren Körper und dessen Funktionen bei gesundheitlichen Problemen kann man als „Selbstheilungskraft“ bezeichnen. Bereits seit Urzeiten gibt es derer Möglichkeiten recht viele, und eine davon sind an sich selber durchgeführte REIKI-Behandlungen. Hier nun ein aktueller Beitrag des RBB vom 25.03.2015 zum Thema „Gesund aus eigener Kraft“ (<=== bitte auf den Link und nicht auf’s Bild klicken) …